Unsere Veranstaltungshalle

Im Juli 2015 wurde unsere Veranstaltungshalle in Leer eröffnet und eingeweiht. Der “ TRAUM “ der eigenen Halle entstand 2009 bei der Landesverbandsschau in Leer. Nach einer Planungsphase und einer Bauzeit von etwa 2,5 Jahren mit rund 4000 Stunden Eigenleistung der über 30 Aktiven, wurde die eigene Veranstaltungshalle ( mit Versammlungsraum, Toiletten und Lagerräumen ) und damit ein “ TRAUM “ des Leeraner Vereins zur “ Wirklichkeit „. Unterstützt wurde das Projekt von der Stadt Leer, dem Landkreis Leer und vielen Spenderinnen und Spendern ( durch den Erwerb von Steinaktien ). Alle Räume sind behindertengerecht und auch ein Wickeltisch ist vorhanden.

Hinter dem eigenen Parkplatz befindet sich die “ Kleine Oase “ . Ein naturnaher Ort mit einem Unterstand und einem Teich. Viele Bäume und Sträucher, seit April 2019 mit vielen Nistkästen bestückt, ermöglichen wir hier auch den heimischen Vögeln und Tieren sich bei uns wohl zu fühlen. Bedanken müssen wir uns bei der BINGO-Umweltstiftung für die finanzielle Unterstützung und den aktiven Mitgliedern die die Anlage pflegen.

Nicht nur die schöne große Veranstaltungshalle, sondern auch den Versammlungsraum, kann man für Veranstaltungen mieten. Infos beim Vorstand